Über uns

Oliver Arntz (Diplom-Volkswirt)

Mit dem Hintergrund als Banker und Beteiligungsmanager bin ich seit 2002 Berater und Coach. Dabei verbinde ich die Leidenschaft und Kreativität des Unternehmers mit der Rationalität des Analysten.
Meine besonderen Stärken sind:

  • Die klare Strukturierung der anstehenden Themen und Aufgaben
  • Ein exzellentes Wissen im Bereich Finanzierung verbunden mit hoher Umsetzungskompetenz
  • Ein ausgeprägtes Verständnis für die Erfolgsfaktoren von Unternehmen
  • Die Umsetzung von Erfahrung in positive Impulse beim Sparring mit Unternehmern

Mich reizt die Arbeit in verschiedenen Branchen und Situationen. Besonders mag ich die Zusammenarbeit mit Menschen, die ihre Visionen umsetzen wollen und dafür Verantwortung übernehmen. Meine Aufgabe sehe ich darin, Ihnen den nötigen finanziellen Handlungsspielraum für die Umsetzung ihrer Ideen zu schaffen und durch neue Impulse für Wachstum und Stabilität zu sorgen.

Wichtige Stationen
Leitende Tätigkeit im Firmenkundengeschäft der Bürgschaftsbank und MBG bis 2002, vorher verschiedene Positionen bei Industrieunternehmen.
Selbständig als Unternehmensberater, Gutachter und Dozent der IHK seit 2002.
Mehrjährige Tätigkeit als Interimsmanager.

Oliver Arntz ist in folgenden Programmen gelistet:

Über uns | Thorsten Beckmann